TankLog

Im TankLog Feedback Forum können Sie Ihre Meinung, Ideen, Wünsche und Fehlermeldungen zu TankLog mitteilen. Los geht’s!

Ich schlage vor, dass ...

Sie haben alle Ihre Stimmen benutzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch Kommentare suchen und zu bestehenden Ideen abgeben.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen wieder entfernen.
  • To see ideas you have already voted on, select the “My feedback” filter and select “My open ideas”.
(Denken…)
zurücksetzen

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir stellen dabei fest, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie sie bewerten und kommentieren.

Sollte Ihre Idee noch nicht existieren, können Sie diese hier posten, damit andere User darüber abstimmen können.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir stellen dabei fest, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

• Aktive Ideen
  • Top Ideen
  • Neue Ideen
    1. man beim Tanken angeben kann, ob man "voll" oder "halbvoll, viertelvoll usw..." getankt hat.

So kriege ich keine unsinnigen Verbrauchswerte, wenn ich ausnahmsweise mal nur 10 Liter (bei hohem Preis) tanke und auf günstigere Preise warte.
      Man könnte die Option "Vollgetankt ja/nein" einführen. Wenn "nein", dann werden die zurückliegenden Liter und Kilometer in der folgenden Tankung mit berücksichtigt und fließen in diesen Durchschnitt ein.
      Noch toller wäre natürlich eine Abstufung in 1/4 oder 1/8 Schritten.

22 Stimmen
      Abstimmen 0 votes Abstimmen Abstimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      oder melden Sie sich an mit
      • facebook
      • google
      Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu

Sie werden eine Bestätigungsmail mit einem Link erhalten, womit Sie ein neues Passwort kreieren können (optional).

Angemeldet als (Abmelden)
      Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
      gestartet  ·  Martin DehlerAdminMartin Dehler (Admin, MD-Soft) beantwortet

Diese Funktion wird in den nächsten beta Versionen schrittweise eingeführt werden.

Beinahe ewig hat es gedauert, aber jetzt geht es endlich los. Seit der beta Version 3.00.0013 kann für jede Betankung die ‘Betankungsart’, Voll- oder Teilbetankung, erfasst und in der Detailansicht bearbeitet werden. Die Kennzeichnung erfolgt in der Listenansicht mit einem V bzw. T.

Die Verbrauchsberechnung wurde noch nicht angepasst.

2. es auch Einträge für Betriebsstoffe, Unterhaltskosten, Abgaben, Maut usw. gibt

So könnte ich auch Autopflege, Betriebsstoffe, Wartung, Gebühren, Abgaben, Steuern usw. einfach aufzeichnen. Damit kann ich viel genauer meine Betriebskosten abschätzen.

22 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

Sie werden eine Bestätigungsmail mit einem Link erhalten, womit Sie ein neues Passwort kreieren können (optional).

wird überprüft  ·  1 Kommentar  ·  Admin →
    3. Import von Daten

Tankdaten aus Textdateien im CSV Format in TankLog importieren.

17 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

4. Fahrtenbuch App

Bei Interesse an einem Fahrtenbuch Programm für Symbian S60 3rd und 5th Edition Smartphones bitte hier abstimmen und gerne auch Kommentare zu gewünschten Funktionen eintragen. Danke!

6 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

5. Format der Exportdatei einstellbar ist

TankLog exportiert die Daten in ein CSV Format mit Anführungszeichen als Feldkennzeichner und Kommas als Trennzeichen.

Denkbar wäre die Möglichkeit, die Einstellungen für das CSV Format einstellbar zu machen: Zum Beispiel:

Feldkennzeichner: Anführungszeichen, Hochkomma, Ohne
      Trennzeichen: Komma, Leerzeichen, Tabstopp
      Dezimaltrenner: Komma, Punkt

5 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

6. 4 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

wird überprüft  ·  Martin DehlerAdminMartin Dehler (Admin, MD-Soft) beantwortet

Schön zu hören, dass TankLog ‘einmalig hilfreich’ ist ;-)
      Kosten pro Jahr, sollte sich ohne allzu großen Aufwand integrieren lassen. Wäre eine Hochrechnung der jährlichen Kosten, wie die Hochrechnung der Jahresfahrleistung bei der Entfernung, auch interessant?

7. die Eingabe der 'Tageskilometer' statt Tachostand

Eingabe der Kilometer nicht nur über die Möglichkeit bei jeder Tankung den Kilometerstand vom Tacho einzugeben sondern die gefahrenen Kilometer als Summe -> wie gebe ich meine Papieraufzeichnungen in die Software ein? Wenn ich neu mit Tanklog beginne, aber keinen Kilometerstand habe? was mache ich dann?

4 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

In einer neuen TankLog Version soll der Eingabedialog so überarbeitet werden, dass entweder der aktuelle Tachostand beim Tanken oder die Entfernung seit dem letzten Tanken (Tageskilometer) eingegeben werden können.

Zum Problem: ‘Wie gebe ich meine Papieraufzeichnungen ein wenn ich neu mit Tanklog beginne, aber keinen Kilometerstand habe?’
      Dazu gibt es derzeit leider nur die Möglichkeit die Entfernungen zu addieren und aus der Summe den ‘historischen’ ersten Tachstand zu berechnen.

8. 3 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

Das würde ich gerne so machen. Aber leider bietet die verwendete Programmiersprache (Python für S60) diese Möglichkeit nicht.
      Über Umwege könnte sie zwar realisiert werden, dann wäre aber eine teure ‘offizielle’ Signierung oder die Signierung der Installationsdatei durch den Anender nötig.

9. es in absehbarer Zeit eine Version für iOS geben wird.

Im App-Store findet sich nämlich keine wirklich brauchbare Alternative. Die Apps die ich getestet habe, sind gelinde gesagt, Mist im Gegensatz zu TankLog. Das kleine Prog vermisse ich doch sehr.

3 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

10. 3 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

gestartet  ·  Martin DehlerAdminMartin Dehler (Admin, MD-Soft) beantwortet

Der Export der Daten über E-Mail ist ab der beta Version 3.00.0008 integriert.

Die beta Version kann über den [Beta] Bereich auf der MD-Soft Webseite heruntergeladen werden:
      http://www.md-soft.info/de/programme/beta/

Die E-Mail Adresse wird noch nicht gespeichert und muss noch bei jedem Export erneut eingegeben werden. Oder aus den Kontakten kopiert und in TankLog eingefügt werden.

11. Problem mit Einheiten bei UK Version (Liter und MPG)(problem with UK version and MPG)

(see englisch version at the end)
      Ich bin Deutscher und lebe in England. Das Programm ein Problem so dass es hier in UK nicht richtig zu verwenden ist.
      Man tankt hier in UK in Litern, der Verbrauch wird aber in MPG gemessen. In der momentanen Version 3.0 kann ich aber nur die Einheiten so umstellen dass ich entweder das getankte in gallons eingeben muss (was ich nicht weiss denn wie gesagt man tankt in Litern) oder aber ich bekomme den Verbrauch in mi/l (miles pro liter anstatt miles pro gallon) anstatt mpg angezeigt.
      Ja, ich wiess, ist alles nur eine… mehr

3 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

12. Kosten über Literpreis berrechnen

Ich schlage vor dass man zur Berechnung der Kosten alternativ auch den Literpreis angeben kann und die absoluten Kosten dann errechent werden an Hand der getankten Menge.

3 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

Diese Eingabeoption hatte ich bereits mal überlegt, aber dann (zunächst) verworfen. Die Eingabe des Literpreises ist mit 5 Stellen (z.B. 1,509) genau so lang wie die Eingabe der Ausgaben (z.B. 72,34). Bei Eingabe des Literpreises besteht die Möglichkeit, dass durch Rundungsfehler die Summe der Ausgaben fehlerhaft ermittelt wird, was bei Verwendeung der mit TankLog erfassten Daten für Abrechnungszwecke problematisch sein könnte. Was aber nicht heißt, dass dieser Wunsch nicht doch erfüllt werden könnte ;-)

• Don’t see your idea?
  • Teilen Sie uns Ihre Idee mit…
  • Knowledge Base und Helpdesk