Ich schlage vor, dass ...

Problem mit Erinnerungen

Klasse kleines Prog, das eine ärgerliche Lücke in der Standard-Software meines Nokia 5230 schließt.

Allerdings schaffe ich es nicht, beim Übertrag in den Kalender eine Erinnerung (ggf. mit Uhrzeit) anzulegen. Die muss ich über die Nokia-Suite (oder halt über das Handy selbst) anlegen (könnte am 5230 liegen, dass beim Übertrag in den Kalender Ihr Prog keine Erinnerung anlegt).

Dies macht etwas Arbeit, wäre aber grundsätzlich o.k.

Problem:
Wenn ich für einen neuen Kontakt einen Geburtstag in den Kontakt eingebe und die Geburtstagsliste aktualisiere, muss ich für eine Übernahme in den Kalender erst wieder alle Termine löschen.
=> dann sind auch alle Uhrzeiten und Erinnerungen gelöscht

Dies trifft zu, egal ob ich die Geburtstage als Notiz, Besprechung oder Jahrestag anlege.

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

1 Stimme
Abstimmen 0 votes Abstimmen Abstimmen
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Bitte warten...)
zurücksetzen
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu

Sie werden eine Bestätigungsmail mit einem Link erhalten, womit Sie ein neues Passwort kreieren können (optional).

Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
FrankFrank teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
gestartet  ·  Martin DehlerAdminMartin Dehler (Admin, MD-Soft) antwortete  · 

In der beta Version 1.20.0006 kann Geburtstage Erinnerungen mit wählbarer Uhrzeit für den Eintragstyp Besprechung erstellen. Damit sollte sich das Problem umgehen lassen.

Download der beta Version über:
http://www.md-soft.info/de/programme/beta/index.html

Die bereits eingetragenen Geburtstage werden vor dem erneuten eintragen immer gelöscht, da es erheblich aufwändiger wäre eine Synchronisation zu realisieren ;-)

2 Kommentare

Anmelden
Erledigt!
(Bitte warten...)
zurücksetzen
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu

Sie werden eine Bestätigungsmail mit einem Link erhalten, womit Sie ein neues Passwort kreieren können (optional).

Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • FrankFrank kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Danke
    (ichhatte gedacht, ich hätte die 1.20006-Version schon installiert, weil ich das Prog erst seit ein paar Tagen habe.)
    So klappt es!

Knowledge Base und Helpdesk